CVJM Radtour 2021 an der Lahn und durch den Westerwald

Die alljährliche Tour der radsportbegeisterten CVJMer führte dieses Jahr Ende August größtenteils entlang des romantisch schönen Lahntalradwegs. Dankenswerterweise stellte uns der CVJM Dreis-Tiefenbach Autostellplätze an Ihrem Vereinshaus in Netphen zur Verfügung. Von hier starteten wir unsere Radtour am Donnerstag Mittag (26.8.), um im  schönsten Sonenschein vorbei an der Obernautalsperre über zwei anspruchsvolle Steigungen die Lahnquelle zu erreichen. Über Feudingen steuerten wir dann Bad Laasphe an, wo wir unseren ersten Tag in gemütlicher Runde ausklingen ließen. Geselligkeit  wird ohnehin groß geschrieben, so dass gerade auch die Radfahrpausen, ob in Marburg, Weilburg, Gießen oder den Etappenzielen Bad Laasphe, Wetzlar oder Diez für die Gruppe interessante und Highlights waren. Das Wetter spielte weitgehend mit, leider auch im negativen Sinne, so auf der letzte Etappe durch den Westerwald, um uns den dort pfeifenden kalten Wind zu beweisen…

Rund 300 km war die Viertages-Tour lang mit runden 3.000 Höhenmetern. Begleitet wurden wir auch dieses Jahr von zwei hilfreichen, sehr leiben Teilnehmerinnen, die das Begleitfahrzeug mit Gepäck von Station zu Station brachten. Leider gehören zwei Reifenpannen (am selben Rad) und ein Fahrradunfall, der außer für das Rad glücklicherweise nicht zu gesundheitlichem Schaden (außer Blessuren) führte, auch zu den Erinnerungen  an die Tour, von der am Ende jedoch alle Teilnehmer sagen: nächstes Jahr wieder…

Wer Lust hat evtl. im kommenden Jahr mitzufahren, angedacht ist das Münsterland – 4 Tage Ende August… Einfach mal melden.