Jesus hat uns versprochen: „Wo zwei oder drei Menschen in meinem Namen zusammenkommen, da bin ich selbst in ihrer Mitte.“ (vgl. Matthäus 18,20 | BasisBibel) Die Bibel berichtet uns, dass diese Erfahrung auch die zwei Jünger auf dem Weg von der Stadt Jerusalem in den Ort Emmaus machen: „Während sie noch redeten und hin und her überlegten, kam Jesus selbst dazu und ging mit ihnen.“ (vgl. Lukas 24,15 | BasisBibel)

Diese Idee nimmt das 2*ER GESPRÄCH auf. Zwei Leute treffen sich zu einem Gespräch – entweder bei einem Spaziergang oder am Telefon. Dabei bietet das 2*ER GESPRÄCH einen Leitfaden an dem man sich orientieren kann. Das Ganze ist auf einer Bild-Grafik, die man sich auf das eigene Handy schicken kann (zum Beispiel über einen Messanger-Service wie WhatsApp).

Unsere Erfahrung: Das 2*ER GESPRÄCH kann auch mehrmals gemacht werden. Probiert es fröhlich aus.

Wer keinen Partner für das 2*ER GESPRÄCH hat, kann sich auch gerne per E-Mail bei Doreen Wahl (jugendreferentin@cvjm-deilinghofen.de) melden. Freuen würden wir uns auf jeden Fall über ein „Beweisfoto“ der des gemeinsamen Spaziergangs an die oben genannte E-Mail Adresse.