Die CVJM-Biker waren wieder unterwegs… diesmal als Opa-Papa-Onkel-

Kindertour

Die Radfahrer des CVJM Deilinghofen unternehmen neben zahlreichen Trainingstouren alljährlich eine Mehrtagesradtour. In  diesem Jahr wurde erstmals zusätzlich eine Zwei-Tages-Tour angeboten, bei der die Kinder oder Enkelkinder im Mittelpunkt  standen. So trafen sich 9 Kinder und 7 Erwachsene am Samstag, 10.06.17 in Schwerte am Kanu-Surf-Club, um hier ein vorzügliches  Frühstück gemeinsam einzunehmen. So bestens gestärkt ging es dann um 10:00 Uhr los auf die rund 50 km lange Strecke über  den Ruhrtalradweg, der – und davon konnten wir uns  überzeugen- zu den schönsten und beliebtesten  Radwegen Deutschlands zählt. Vorbei ging es am  Hengsteysee, wo wir natürlich das Koepchenwerk   passierten. Weiter führte die Route längs des  Harkortsees, hier konnten wir zur Belebung einer  Hochzeitsgesellschaft beitragen und immer weiter  entlang der mit uns fließenden Ruhr. Ein kleines  Erlebnis dann an der Burg Hardenstein, denn hier  endete der Radweg am Wasser, so dass wir mit einer  Fähre ans andere Ufer übersetzen mussten.  Am  Kemnader See haben wir dann eine zweistündige  Badepause im Freizeitbad Heveney eingelegt. Bei  sonnigem Wetter war das eine willkommene  Abwechslung für alle. Nach dem Bad rasteten wir noch  am Kemnader See, um uns für das letzte Teilstück zu  stärken. Gegen 17 Uhr erreichten wir dann unser Ziel,  das Bola-Kultur-Hostel in Bochum-Dahlhausen. Nach Zimmerbezug haben wir uns dann eine nette Bodega an der Ruhr ausgesucht, um hier in einem schattigen Biergarten bei  Livemusik verlorene Kalorien mit spanischen Genüssen zu uns zu nehmen. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zur Rückfahrt um 9 Uhr los. Das Wetter war wieder prächtig. 17 km/h  durchschnittlich kennzeichneten die flotte Fahrt, die nun flussaufwärts ging.  Blesshühner mit Küken, Highlandrinder am anderen Ufer, Schwäne und eine zu querende Wiese mit freilaufenden Kühen waren  unterwegs zu bestaunen. Da bis auf eine (immer wieder mal) abgesprungene Kette keine „Reparaturen“ nötig waren, kamen wir zügig voran. Hoch über der  Lennemündung machten wir eine letzte Rast, um unseren Start/Zielpunkt in Schwerte um 15 Uhr zu erreichen. Die Teilnehmer  waren sich einig, dies Angebot sollten wir im nächsten Jahr wiederholen…
Aktuell Kids in  Action Offene  Gruppe Time  Out Agape  Chor Posaunen- chor LamA Volley- ball Eichen- kreuz Welt- dienst Weiteres CVJM Deilinghofen e.V. Aktuelles Anfang nächste Meldung